1&1 DSL gestört


Seit gestern Abend (vermutlich auch schon vorher) hat mein DSL zu Hause irgendwas. Was zunächst wie ein DNS-Problem aussah scheint bei genauerem hinsehen wohl etwas anderes zu sein.

Traceroute bleibt beim Hop von mediaways zu DE-CIX hängen. Seiten von United-Internet funktionieren (1und1, web.de, gmx….). Dort scheint der Durchsatz aber auch recht niedrig.

Heute morgen konnte ich dann mal bei heise.de auf den imonitor schauen und feststellen, dass ich zumindest nicht alleine damit bin. 81 Störungsmeldungen für den gestrigen Tag.

Bei 1und1 kann ich leider keine Service-Seite finden, die über akutelle Störungen informiert. Falls jemand sowas kennt, möge er das bitte in den Kommentaren schreiben.

Da hilft wohl nur abwarten?

Update: Unter http://status.1und1.de gibt es eine wenig hilfreiche Status-Seite….