Ruby on Rails Bootcamp der Big Nerd Ranch – Tag 0


Die nächsten fünf Tage habe ich die Freude am „Ruby on Rails Bootcamp“ der Big Nerd Ranch teilzunehmen. Das bedeutet fünf Tage am Stück lernen, lernen, lernen. Im schönen Umfeld des Kloster Eberbach steht mir ein straffes Programm bevor, dass mich in die Geheimnisse von „Ruby on Rails“ einweihen soll.

Heute war der Auftakt, ein Kennenlerntreffen im Voraus. Bis auf drei Teilnehmer, die noch nicht eingetroffen waren, haben wir gemeinsam ein gutes Essen im Kloster genossen und uns gegenseitig beschnuppert.

Aufgrund meiner örtlichen Nähe fahre ich abends wieder nach Hause um im eigenen Bettchen zu schlafen. Alle anderen übernachten im Hotel vor Ort.

In den nächsten Tagen möchte ich an dieser Stelle über die Schulung, bzw. meine Erfahrungen berichten.