Schutzhülle aus Filz für das Galaxy S2 von Almwild

Das Handy meiner Frau hat eine, mein iPod hat eine; also war es nur logisch, dass auch das Samsung Galaxy S2 (SGS2) eine braucht. Die Rede ist von einer schönen, stylischen Schutzhülle aus Filz. Aufgrund guter Erfahrung mit den Produkten des Herstellers  Almwild fiel die Wahl ohne großes Nachdenken auf das schiefergraue Sleeve „Sattlerschorsch„.

 

Verarbeitung & Materialien
Wie erwartet ist die Verarbeitungsqualität über alle Zweifel erhaben. Eine saubere, gerade Naht, ein gleichmäßiger Zuschnitt. Der Merino-Filz fühlt sich sehr angenehm an. Der Aufdruck Almwild auf dem hellen Leder ist dezent und rundet das Gesamtbild elegant ab. 
 

Passform
Das S2 passt nahezu perfekt in die Hülle. Nahezu deshalb, weil das Galaxy bei dem mir vorliegenden Exemplar oben ungefähr 1-2mm herausschaut. Trotzdem sitzt es fest und sicher und fällt auch beim Halten „über Kopf“ nicht aus dem Sleeve. Mit Fingerspitzengefühl wird es herausgezogen. Eine Lasche wie bei der Hülle von Suncase sucht man hier vergebens. Eine Solche würde das Herausnehmen sicherlich erleichtern. Letztendlich ist es aber auch so kein Problem. 
 

Optik
Wenn es mir nicht gefallen würde, läge es jetzt nicht vor mir, soviel ist klar. Ich finde es ein wirklich gelungenes Produkt, das sich in jeder Umgebung gut macht. Ob auf dem Konferenztisch oder in der Kneipe. Es ist zeitlos, optisch ansprechend und (zumindest bei meiner Farbwahl) absolut unaufdringlich.
 

Handling & Abmessungen
Das Galaxy S2 ist an sich schon kein kleines Gerät. Aufbewahrt im Sleeve wird es noch ein gutes Stück größer, so dass es in der Hosentasche langsam eng wird. Bei mir passt es problemlos, wobei das natürlich von der Größe und Enge der Taschen abhängig ist. Da es sich aber unterwegs in aller Regel in der Jackentasche befindet, stellt dies für mich ohnehin kein wirkliches Problem dar.  
In der Hülle steckend benötigt es etwa 2,5cm mehr Platz in der Breite, 2cm in der Höhe und die Dicke legt um ca 0,8cm zu. Nebeneinander liegend ist der Größenzuwachs deutlich zu erkennen.

Fazit
Eine sehr schöne Schutzhülle die ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Gesamteindruck aus Optik, Qualität und Zweckdienlichkeit passt einfach. 
 

PS:
– Wer einen 10% Gutschein für Almwild haben möchte, wende sich an mich ;-)

 

 

Ein Gedanke zu „Schutzhülle aus Filz für das Galaxy S2 von Almwild“

  1. Die Handytaschen aus Filz lassen sich auch gut mit Lasergravur personalisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.