Test Samsung Galaxy S2 Schutzhülle von Sun Case

Um das gute Handy nicht unnötig zu zerkratzen hat wohl jeder die ein oder andere Schutzhülle (Sleeve) für sein Handy. Hierbei unterscheiden sich im wesentlichen zwei Arten. Die einen bevorzugen einen Silikonschutz, der das Handy permanent umgibt. Klarer Vorteil ist, dass es hier auch mal aus der Hand fallen kann und trotzdem noch geschützt ist. 

Ich bevorzuge eine Tasche aus der ich das SGS2 rausziehen muss. Eine der ersten verfügbaren Hüllen war das lederne Suncase:

Suncase Schutzhülle für Samsung Galaxy S2

Ich habe es für 9,90 € inkl. Versand bei Amazon gekauft. Die Verarbeitung ist ok, die Nähte sauber und ordentlich. Die Passform ist sehr gut und auch mit Hülle passt es noch problemlos in die Hosentasche (sofern es einem nicht vorher schon zu groß war). Die Dicke nimmt um ca. 3mm, die Breite um ca. 5mm zu (zum Rand hin wird es dünner).

Das Case ist aus Leder gefertigt und innen mit einem samtartigen Stoff ausgekleidet. Mit der Ziehlasche lässt sich das Telefon problemlos herausziehen. Ebenso ist das einstecken leicht möglich. Lediglich die korrekte Lage sollte beachtet werden.

Fazit:
Für gerade mal 10,- € absolut empfehlenswert. Es wirkt zwar etwas langweilig und nicht gerade sehr stylisch, erfüllt aber seinen Zweck absolut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.