TinyRTE 1.8.1 und die Links

Wer TinyRTE in TYPO3 als Editor einsetzt, und auf Version 1.8.1 geupdatet hat, wird u.U. bemerkt haben, das gesetzte Links auf eine interne Seite nicht mehr so recht funktionieren. Bei mir in Verbindung mit RealURL, bzw. SimulateStatic aufgetreten.

Ursache dafür ist ein kleines Häkchen in der Extension-Konfiguration. Einfach den Haken bei „Store link attributes“ entfernen und schon sollte alles wieder so sein wie gewohnt.


8 Gedanken zu „TinyRTE 1.8.1 und die Links“

  1. Hallo

    Ich habe ein Problem mit der Extension tinyrte. Ich habe die Erweiterung von 1.7.x auf 1.8.1 upgedated. Leider funktioniert jetzt die ganze Sache nicht mehr. Das RTE wird einfach nicht mehr angezeigt. Weiss jemand was ich falsch gemacht habe. Oder besser gesagt, was ich noch machen muss, damit die Extension wieder angezeigt wird. Mit der alten Version hat alles wunderbar funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss Michael

  2. Sehr guter Tipp Danke. Habe das Problem auch schon gelöst. Doch leider musste ich einige Zeit probieren. Leider habe ich diesen Artikel nicht vorher entdeckt.

  3. Habe dasselbe Problem wie Michael!
    Kann denn keiner helfen?
    Wäre echt supernett.
    Viele Grüße!

  4. Zwar schon länger her, trotzdem noch ein sehr wertvoller Hinweis! Hat mir heute sicher Stunden der recherche und des Verzweifelns erspart ;-)
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.